Geocaching in Bergedorf

Mit dem Smartphone unterwegs

Schnitzeljagd in der Museumslandschaft

Die Museumslandschaft bietet auch für Geocacher spannende Touren und Entdeckungen.  Wer Lust auf eine moderne Schnitzeljagd durch die einzigartige Kulturlandschaft Bergedorfs hat, macht sich mit uns auf den Weg entlang der Koordinaten. Am Ende der Expedition steht jeweils ein Cache, der es in sich hat.

Im Bergedorfer Schlosspark kann man sich auf die Suche nach dem Bergedorfer Schlossgespenst machen, das hier sein Unwesen treibt. Der Rundgang zeigt schöne Ecken des Schlossparks und endet mit einem großartigen Cache. Auch wenn die Runde nur für Premium Geocacher geschaltet ist, können sie auf Anfrage natürlich auch Basic Mitglieder machen. Frei für alle ist die Pirsch in Neuengamme auf den Spuren der Flamme von Neuengamme. Auch am Freilichtmuseum Rieck Haus gibt es eine kleine Belohnung für fleißige Geocacher!

Geodaten SCHLOSS  Geodaten Neuengamme