Unterwegs in Bergedorf

Wir sind unterwegs mit Ihnen!

Die Museumslandschaft vor Ort

Rundgänge, Fahrten, Kinderprogramme

Ob Museumstörn oder Hafenrundgang, Kindergeburtstag oder Museumskoffer: die Museumslandschaft ist unterwegs in Bergedorf und Hamburg.
Wir bieten Info-Formate an verschiedensten Orten und öffnen die Stadt für neue Blicke. Kinder feiern in den historischen Gebäuden der Hamburger Sternwarte ihren Geburtstag. Mit dem Ewer bringen wir Sie über die Dove Elbe vom Schloss zum Rieck Haus. Und für Nachteulen führt unser Nachtwächter auf einem Rundgang durch die Stadt.

Veranstaltung entdecken

Die Region entdecken!

Ausflüge rund um Bergedorf

Kultur und Natur für Jung und Alt

Entdecken Sie die schönsten Orte im Südosten Hamburgs: Schlösser, Industriedenkmäler, historische Eisenbahnen, Museen, Parks, Naturschutzgebiete und vieles mehr.

Wir bieten Ihnen ausgeschilderte Informationspfade, Rundwege, Geocaches oder kurzweiliges Informationsmaterial zum Beispiel für den Bergedorfer Hafen oder Radfahrkarten für die Vier- und Marschlande.

Entdecken