Kinder-Ferienprogramme
in der Bergedorfer Museumslandschaft

In den Frühjahrs-, Sommer- oder Herbstferien können Kinder und Jugendliche, die ihre Ferien in Bergedorf verbringen, die Programme an unseren Museen besuchen. Jedes Jahr gibt es tolle Angebote am Schloss und am Rieck Haus.

FRÜHJAHRSFERIENPROGRAMM


Film ab, Ton an!

7. - 11. März 2022, 10 - 15 Uhr

Kinder wachsen heute mit Medien aller Art auf.  In unseren Ferienprogrammen bilden wir sie zu Fachfrauen und Fachmännern aus - zu  DrehbuchautorInnen, Kameramännern und -frauen oder zu SchauspielerInnen: Wir drehen kleine Stop-Motion-Trickfilme mit Knetfiguren, Legetechnik oder echten Darstellern. Die Kulisse bilden die historischen Räume im Bergedorfer Schloss. Das Drehbuch und Skript entwerfen die Kinder selbst.

Für Kinder von 8 - 12 Jahren

Teilnahmegebühr: 40 € für 5 Tage

Anmeldung unter 040/ 42891-2509

SOMMERFERIENPROGRAMM IM RIECK HAUS


Wat löpt op'n Land?

11. - 15. Juli 2022

Endlich Ferien! Wie war das noch, als in der Dorfschule alle Kinder in eine Klasse gingen? Und als Bauernkinder die Kühe hüten mussten? Ihr erlebt, mit welchen Spielen und Abenteuern die Sommertage gefüllt waren und was es auf dem großen Gelände des alten Bauernhauses zu entdecken gibt.

Für Kinder von 7 - 12 Jahren, Preis pro Woche 50 €.