Fernweh - eine musikalische Sommerreise

Die Flora-Chöre im Schlosshof

05.07.2026 15:00 - 17:00

Musikalisch durch Jahrhunderte, Kulturen und Klangwelten.

Die vier Flora-Chöre laden ihr Publikum ein zu einem abwechslungsreichen Konzertnachmittag voller Sehnsucht, Abenteuerlust und musikalischer Entdeckungen. Unter dem Titel „Fernweh“ entführen die Chöre ihre Zuhörenden an ferne Orte und in unterschiedliche Zeiten – mal heiter, mal temperamentvoll und voller Emotionen.

Die Florinis begegnen in Schweden Petterson und Findus und nehmen das Publikum mit in die Welt Skandinaviens. 

Die Flora Männer machen Station in einem irischen Pub, wo traditionelle Klänge und gesellige Atmosphäre lebendig werden. 

Flora Klassik reist weiter nach Venedig und feiert dort einen klangvollen Karneval mit Opernmelodien. 

Flora light zieht es ans Meer und bis in die Südsee – mit Musik, die von Sonne, Freiheit und Urlaub träumen lässt.

Besondere musikalische Akzente setzt der Bandoneon-Spieler Reinert Müller mit leidenschaftlichen argentinischen Tango-Klängen.

Passend vor Beginn der Ferienzeit weckt das Konzert Fernweh, lädt zum Träumen ein und versetzt das Publikum in sommerliche Urlaubsstimmung.

Der Eintritt ist frei.